![]() |
|
" Gut dann hole ich dir was und dann schauen wir nach einem Rasthof . Ja auch das du mal dich bewegen kannst . Das muss auch sein zwischendurch . Soll ich kochen oder wollen wir auf dem Rasthof was essen ?" Sie stand aber erstmal auf und holte ihm was zu trinken . Nebenbei hatte sie nach den beiden geschaut . Stellte sein trinken hin und setzte sich dann wieder .
"Nein ich dneke heute Mittag können wir essen gehen udn kochen dann heute abend was. je nachdem wo wir für die Nacht parken können." sie holt ihm dann was zu trinken und er nimmt es von ihr entgegen. "Danke. du wir kommen auf den weg nach Florida durch Washington DC. wollen wir da noch mal für ein tag anhalten oder nur durchfahren und uns vom auto aus alles ansehen?"
Luna kam und hörte . " Ich will das weiße Haus sehen da müssen wir bitte anhalten , sonst können wir durch fahren . Aber das will ich sehen unbedingt . " Sagte sie gleich . Hannah kam auch gewatschelt und wollte auch mit reden . " Ich will auch das weiße Haus sehen . " Auch wenn sie nicht wusste was gemeint war . Hob sie hoch auf den Schoss . " Also du hast es gehört und bald halten wir auch an wegen Mittag . " Kuschelte etwas mit Hannah und Juli schlief ein weil ihr Körper keine Kraft mehr hatte
"Sehr gut den in 1 1/2 Stunden können wir schon da sein. dann würde ich agen wir suchen da irgendwo ein Parklatz für den Großen hier und essen dann in der Hauptstadt." er muß lachen als Hannah das sagt. "ja das gucken wir uns dann an. weißt du in dem weißen Haus wohnt usner President udn der herrscht über ganz Amerika so wie ein König und das Weiße Haus ist sein Palast
Am ende brauchen sie wegen eines staus fast 2 Stunden es ist nun gegen 14 Uhr und langsam haben sie auch alle hunger. Luther findet einen Parkplatz in der nähe des großen Parks welcher mit dem Capitol beginnt und über das Washington Monument und den Spiegelsee weiterläuft und mit dem Lincon Memorial endet. Der Parkplatz ist für Reisebusse von Reisegruppen aber Luther fragt ein Ploizisten der hier steht ob er auch mit dem Wohnmobil hier parken dürfe. dieser verweißt ihn an einen Ticketschalter wo an sich die Fahrer der Reisebuse ihr Parkticket lösen udn damit wäre das dann kein Problem mehr. der Polizist nutzt die gelegenheit aber einmal um Luthers Füherschein udn die Zulassung des Wohnbobils zu prüfen mit welchen aber auch alles in Ordnung ist. Dann suchen sie sich erst mal was wo sie essen können. es ist ein kleines italienisches restaurant. auch wenn ein Blick auf die Karte ehr ernüchternd ist da außer verschiedenen Spagettigerichten und Pizza nicht viel drauf steht. aber schnell haben sie sich drauf geeinigt das sie sich dann einfch eine große Pizza teilen. auch weil keiner Lust hat noch wo anders hinzugehen.
Ja der Stau und Hannah wurde auch langsam quengelig und Juli wachte sofort auf davon . " Tut mir leid. " Entschuldigte sie sich sofort . Noch ne Stunde und dann waren sie am Parkplatz und parken dann auch . Findet sie klasse das sie das nicht so eng sehen . Eine Familienpizza dann im Restáurant bestellt und die drei waren froh als sie kam . Juli half Hannah natürlich weil sie ganz schön heiß war wegen dem Käse .
"alles ok wir stehen nur im Stau und das mag Hannah nicht weils langweilig ist."
Ja und die Pizza schmeckt auch ganz gut auch wenn sie recht fettig ist. also ein geheimtipp ist dies Restaurant sicher nicht. aber noch was zu trinken dazu und ale sind glücklich. Danach geht es in den Park. und sie kommen am Capitol vorbei. 2siehst du hannah das ist das Capitol ist zwar auch weiß aber nicht das Haus vom Presidenten."
" Ach so aber tut mir leid ich bin wohl eingeschlafen . "
Sie trank eher den so auf Pizza hatte sie nicht so hunger und hatte nur eine Gabel voll von Hannah gemopst . Draußen gingen sie dann durch den Park am Capitol vorbei . " Das ist es nicht ? Aber das ist auch weiß Daddy . Du hast aber gesagt ein weißes , das ist weiß das weiß ich ganz genau . " Sagte sie völlig überzeugt und groß war es für sie ja auch .
"ja mein Schatz da hast du recht. aber ist das Capitol dadrin Sitzt unser Senat der den Presidenten helfen solld as Land zu regieren und der President wohnt ein Stück in die Richtung im weißen haus udn das heißt auch so. udn da gehen wir jetzt hin." als sie weiterkommen kommen sie am washington Monument und dem Spiegelsee vorbei. allerdings ist der Park echt riesig so das Luther Hannah inzwischen auf dem Arm hat. sie können auch das Lincoln Memoriel bereits sehen und ein Stück rechts davon amer noch dichter dran das weiße Haus. "siehst du das ist das weiße Haus wo der President wohnt.
Natürlich machte Juli und Luna Bilder von allem und es war beeindruckend einfach das mal zu sehen und das sie alles mitnahmen einfach mal . Auch sowas hier . Dann kamen sie dem weißen Haus auch wirklich näher und dann sahen sie es . " Ja das weiße Haus nun können wir alle sagen wir waren hier . " Natürlich viele Fotos wurden gemacht . " Aber man steht hier und kann sich nicht vorstellen das sie da drin sind und alles . " Sagte Juli ehrlich . Hannah fragte nun Luther auch auf dem Arm bei ihm . " Aber das ist ganz schön groß , wohnen da ganz viele drin ?"
"Der President Barack Obama mit seiner Frau Michel und seinen Kindern. ansonsten arbeiten noch viele Menschen da die den prsidenten und seine Famile beschützen oder ihnen alles sagen was sie wissen müßen. Leider können sie keine Führung durch das Haus machen da sie sich dafür vorher anmelden müßen damit der Secret Service sie durchleuten kann udn auf Letzters kann Luther gut verzichten. sie gehen dann noch weiter und zumidnest einmal am Zaun des Hauses entlang. auch wenn sie hier sofort merken das sie beobachtet werden. Von hier gehts weiter zum Lincoln Memorial aber sie amchen noch den kurzen Umweg an der Virtnam gedenkstätte vorbei. es sind schier endlose reihen an großen pollierten schwarzen Marmorblöcken. In dennen in keliner schrift unendlich viele Namen in goldener Schrift stehen. Jeder Soldat der wärend des Krieges gestorben ist ist hier vermerkt. Vor einigen Steinen liegen Blumen oder es sind amerikanische Flaggen an die Steine gelehnt. auch sind einige Menschen hier welche wie sie diesen Ort besuchen und anch den Namen ihrer Verwandten suchen. insgesamt stehen auf diesen Tafeln 58.220 Namen "macht hier bitte keine Fotos."
" Sind aber nicht viele , das ist doch so ein großes Haus . " Doch sie hatte es verstanden und Juli grinste wieder . Sie war echt zuckersüß und wollte alles wissen . Nein das durchleuchten schon deswegen würde sie auch keine Führung machen , aber es reichte auch so zu schauen . Natürlich wurde sie beobachtet während sie am Zaun lang gingen . Dan ging es weiter und das waren echt viele Namen . " Natürlich nicht sowas macht man nicht ." Nein sowas würde sie nie tun genauso wie nicht auf dem Friedhof . Es waren tote und das gehörte sich nicht .
![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 98
Themen
und
13593
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |