![]() |
|
er hatte ruhig geschlafen aber wie immer hatte er es gemerkt das sie irgendwann aufgestanden war. Sie hat glück und der Rastplatz verkauft dies alles auch wenn natürlich zu etwas erhöhten Preisen. Die Kinder schlafen noch und Luther kommt dann auch zu ihr raus auch er hat sich ein Kaffee eingeschenkt.
Sie hörte die Tür und sah ihn an . " Guten morgen mein Schatz , na ausgeschlafen ? Ich habe Frühstück geholt . " Lächelte sie ihn an und hielt die Tüte kurz hoch . " Ich wollte euch noch schlafen lassen , deswegen habe ich mich etwas in die Sonne gesetzt . Luther konnte merken das sie es genoss und es ihr gut tat .
"Na dann geh ich mal rein und decke den Tisch. Unsere beiden Schlafmützen schlafen noch." er geht zu ihr und gibt ihr ein Kuss udn nimmt ihr dann auch den Beutel ab. "Mal sehen wenn wir uns ranhalten sollten wir es heute an sich zu Mount Rushmore schaffen. Ich werd nur irgendwo unterwegs noch mal tanken müßen."
Sie roch es und kam dann rein ." Mh ich rieche Frühstück. " Lachte sie ." Soll ich dir noch helfen bei was ? " Aber er hatte schon einiges gemacht und die Kinder würden bestimmt auch gleich aufstehen ,wenn sie das essen rochen . Sie kannte die beiden doch . Da waren sie wie Luther der roch das auch wenn Kaffee und essen gab .
" Ja ich schaue mal nach . Ich bin gleich wieder da . " Natürlich sah sie ihn doch erstmal schaute sie nach den Kindern . Kam dann zurück . " Die beiden kommen gleich wohl , sie haben das schon gerochen . " Sie nahm den Brief ." Was ist das für ein Brief Schatz ?" Sie sah ihn an und hatte in in der Hand , den so einfach schauen tat sie nicht einfach .
"Oh er ist von meiner alten Einheit aus dem Vietnamkrieg. der letzte Krieg in dem ich gekämpft habe.2 wärend er redet achtet er drauf das Luna noch nicht in Hörweite ist. Es soll ein Veteranen Treffen geben. Ich war damal in einem MASH dem 4077 als Sanitäter. wir waren ein ziehmlich wilder haufen damals aber ich werde nicht hingehn. wie auch ich kann ihnen ja kaum erklären warum ich in den 45 Jahren nicht älter geworden bin."
Sah ihn an . " Von deiner Einheit ? " Hörte ihm zu und nein Luna war noch auf Toilette vorher und Hannah wartete auf sie . " Nein kannst du schlecht den normal müsstest du wirklich sichtbar älter sein . Aber ich finde es schade , es wäre bestimmt schön für dich sie nochmal alle zu sehen . " Sagte sie und versteckte den Brief wieder auf dem Schrank . Sie fand es wirklich schade das er nicht hin gehen konnte und überlegte etwas .
er geht an seine Jacke und holt seine brieftasche raus aus der er ein Foto nimmt und es ihr reicht. "Hier das sind sie, ich hab das Foto gemacht und bin deshalb nicht mit drauf. der ganz links ist Captain BJ Hunnicutt einer der Chirogen, der neben ihm ist Colonel Sherman Potter der Kommandant der Einheit und wie ein Vater für uns alle. die Frau daneben ist Major Margaret Houlihan der Oberschwester unserer Einheit. Neben ihr steht Major Charles Winchester III nach dem Krieg wurde er Chefarzt an einer der besten Klinken des Landes. Im Vordergrung ist Captain Benjamin Pierce von allen nur Hawkeye genannt er war der Chefchiroge und vielleicht einer der Besten Chirogen der Welt und für jeden Spass zu haben. Im Hintergrund sind links Father John Francis Mulcahy unser Seelsorger und Sergeant Maxwell Klinger unser Kompanieschreiber. Und immer auf der Suche aus dem Krieg ein Geschäft zu machen.
Sie war gespannt was er machte und schaute dann auf das Foto . " Es war wirklich eine gute Truppe wie ich sehe und du hattest Spaß mit ihnen , das höre ich . Was ist wenn wir dich einfach älter schminken und du dann so hingehst ? " Sagte sie den das machte man beim Film auch , wieso sollte man es nicht bei ihm auch ausprobieren ." Ich merke doch wie gerne du hin gehen würdest um sie wieder zu sehen ."
"45 Jahre? da brachst du aber viel Schminke. vielleicht könnte ich auch als mein eigener Sohn hingehen. Aber ja wir hatten aber auch viel Spass zusammen auch wenn wir uns die meiste zeit nur gewünscht haben das der Krieg zuende gehen würde. Ich erinnere mich noch es war Weihnachten und alle waren deprimiert weil sie nicht bei ihren lieben sein konnten Klinger lief als weihnachtsmann verkleidet durchs Lager und hat allen wünschzettle in die Hand gedrückt und versucht so die Stimmung aufzuheitern dann am weihnachts Abend saßen wir alle zusammen und Colonel Potter hat vorgelesen was sich jeder gewüscht hat und bei jedem stand nur ein einziger wusch drauf, Frieden."
" Komm wenn die das beim Fernsehen hin bekommen . Ist mir egal und wenn . " Sagte sie . " Ja das könnte auch klappen , doch es ist schwer sich dann nicht zu verplappern über Sachen die nur du weißt . Aber wäe auch ne Idee und ich fände es schön wenn du hin gehst . Wann und vor allem wo ist es denn ?" Hörte ihm zu dabei und ja klar will man da nur weg einfach . " Kann ich verstehen wer ist gerne im Krieg und vor allem weiß man nie was in der nächsten Minute passiert und ob man heile nach Hause kommt . "
"Ja das stimmt. Es gibt ein ausspruch aus einem Buch das auf die Zeit sehr gut past, es war die beste aller Zeiten es war die schrecklichste aller Zeiten. Von Charles Dickens die Geschichte zweier Städte. Ich weiß nicht mal mehr wie viele junge Soldaten bei uns waren in den Jahren. Junge Männer die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten um dann verwundet auf unseren OP Tischen zu landen, die meisten konnten wir Retten aber auch viele nicht. Teilweise haben wir 20 oder mehr Stunden am Tag gearbeitet teilweise hatten wir so viele verletzte das wir sie wie am fliesband abhandeln mußten meine Aufgabe war Erstversorgung, sie so lange am leben halten bis sie auf einen OP Tisch konnten. aber ja ich würde sie sehr gern noch einmal sehen. Colonel Potter ist vor 5 Jahren gestorben mit 97 aber alle anderen Leben noch. Das Treffen ist in 1 woche in New York das könnte sogar hinkommen das wir dann da sind. sie haben eine Festsaal in einem Hotel resaviert genau in dem in das wir auch unsere Verwanden damals geschickt hatten damit sie sich kennenlernen können."
![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 98
Themen
und
13593
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |